- Breit angelegte Analyse
der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien untersuchte neun
Anbieter in Österreich
- Nutzerkomfort, Konditionen, Angebotsbreite, Transparenz und Kundendienst im
Fokus der Marktforscher
- Bestes Gesamtpaket: DADAT auf Platz Eins vor den Mitbewerbern flatex und
Hello Bank
(27.07.2018, Salzburg) - Die
DADAT (dad.at)
ist als Sieger des unabhängigen Service-Tests “Online-Broker 2018”
hervorgegangen. Im Rahmen der breit angelegten dreimonatigen Untersuchung der
renommierten Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) standen
die Kriterien Nutzerkomfort, Konditionen, Angebotsbreite, Transparenz und
Kundendienst im Fokus der Marktforscher. Von den insgesamt neun getesteten
Online-Brokern in Österreich erreichte die erst im Vorjahr neu gestartete DADAT
den ersten Gesamtrang. Auf den Plätzen folgen die Anbieter flatex und Hello
Bank.
“Der Testsieg ist für mich und mein Team ein großartiger Beweis dafür, dass wir
unserem Ziel in großen Schritten näher kommen, nämlich die DADAT als Direktbank
mit der stärksten Technologie, den benutzerfreundlichsten Applikationen und dem
besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich zu etablieren”, freut sich Ernst
Huber, CEO der DADAT. “Nach nur rund einem Jahr am Markt die
Top-Platzierung bei diesem umfangreichen und höchst aussagekräftigen Test der
ÖGVS zu erreichen, bedeutet für uns natürlich einen zusätzlichen
Motivationsschub.”
Herausragende Werte bei User-Komfort, Transparenz und Kundendienst
Das Testurteil der Studie, die in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend durchgeführt
wurde, setzt sich aus den Leistungen in fünf Hauptkategorien zusammen. So wurde
beispielsweise im Bereich “Komfort” untersucht, welche Informationen und
Trading-Möglichkeiten Website und Software der getesteten Online-Broker bieten
und welche Applikationen für mobiles Handeln zur Verfügung stehen. Hier
erreichte die DADAT im Vergleich zu den Mitbewerbern ebenso überragende
Werte wie in den Kategorien “Transparenz” (Klare Übersicht der wichtigsten
Kosten und Bedingungen) sowie “Kundendienst” (Erreichbarkeit per Telefon und
E-Mail, Freundlichkeit, Beratungskompetenz).
“Die DADAT erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt
am besten und wurde Testsieger. Die Direktbank konnte im Online-Brokerage mit
einem ausgewogenen Gesamtpaket aus breitem Angebot, höchstem Komfort und dem
besten Kundendienst überzeugen”, lautet das finale Resümee der
ÖGVS-Studienautoren.
Hoher Bekanntheitsgrad, bis zu 800 neue Kunden monatlich
Die DADAT hat als neue österreichische Direktbank im ersten Jahr seit ihrer
Gründung im März 2017 einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, verzeichnet ein
sehr starkes Wachstum und gewinnt bis zu 800 Kunden pro Monat dazu. Sie hat
ihren Sitz in Salzburg, beschäftigt aktuell knapp 20 Mitarbeiter und ist als
Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
Ernst Huber, über viele Jahre als Chef von direktanlage.at der wichtigste
österreichische Pionier im Bereich Online-Brokerage, positioniert die DADAT als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und
Trader. “Wir sind die einzige Direktbank am österreichischen Markt, deren
Online-Inhalte samt Banking- und Trading-Funktionen komplett gleichwertig am
Desktop sowie auf allen Mobilgeräten genutzt werden können”, so Huber.
Alle Ergebnisse des Service-Tests “Online-Broker 2018” sind online auf der
Website der ÖGVS unter
www.qualitaetstest.at abrufbar.
(Marketingmitteilung)
Ernst Huber, CEO der DADAT,
freut sich über die Auszeichnung zum besten österreichischen
Online-Broker: „Wir haben uns als der Anbieter mit der stärksten
Technologie, den benutzerfreundlichsten Applikationen und dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich etabliert.“
Bildquelle:
DADAT, Andreas Kolarik
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei
Die DADAT ging als Sieger des unabhängigen Service-Tests
“Online-Broker 2018” der renommierten Österreichischen Gesellschaft für
Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.
Bildquelle: DADAT
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei
Alle Inhalte stehen in
ausschließlicher Verantwortung von:
Bankhaus Schelhammer & Schattera AG, Goldschmiedgasse 3, A-1010 Wien
Kontaktadresse und Kommunikation DADAT: Franz-Josef-Straße 22, 5020 Salzburg,
Servicehotline: +43 (0) 50 - 33 66 99
DADAT ist eine Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG