Presseaussendung, 27. Juli 2018:

Aktueller Service-Test der ÖGVS:

DADAT bester österreichischer Online-Broker

- Breit angelegte Analyse der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien untersuchte neun Anbieter in Österreich

- Nutzerkomfort, Konditionen, Angebotsbreite, Transparenz und Kundendienst im Fokus der Marktforscher

- Bestes Gesamtpaket: DADAT auf Platz Eins vor den Mitbewerbern flatex und Hello Bank

(27.07.2018, Salzburg) - Die DADAT (dad.at) ist als Sieger des unabhängigen Service-Tests “Online-Broker 2018” hervorgegangen. Im Rahmen der breit angelegten dreimonatigen Untersuchung der renommierten Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) standen die Kriterien Nutzerkomfort, Konditionen, Angebotsbreite, Transparenz und Kundendienst im Fokus der Marktforscher. Von den insgesamt neun getesteten Online-Brokern in Österreich erreichte die erst im Vorjahr neu gestartete DADAT den ersten Gesamtrang. Auf den Plätzen folgen die Anbieter flatex und Hello Bank.

“Der Testsieg ist für mich und mein Team ein großartiger Beweis dafür, dass wir unserem Ziel in großen Schritten näher kommen, nämlich die DADAT als Direktbank mit der stärksten Technologie, den benutzerfreundlichsten Applikationen und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich zu etablieren”, freut sich Ernst Huber, CEO der DADAT. “Nach nur rund einem Jahr am Markt die Top-Platzierung bei diesem umfangreichen und höchst aussagekräftigen Test der ÖGVS zu erreichen, bedeutet für uns natürlich einen zusätzlichen Motivationsschub.”

Herausragende Werte bei User-Komfort, Transparenz und Kundendienst

Das Testurteil der Studie, die in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend durchgeführt wurde, setzt sich aus den Leistungen in fünf Hauptkategorien zusammen. So wurde beispielsweise im Bereich “Komfort” untersucht, welche Informationen und Trading-Möglichkeiten Website und Software der getesteten Online-Broker bieten und welche Applikationen für mobiles Handeln zur Verfügung stehen. Hier erreichte die DADAT im Vergleich zu den Mitbewerbern ebenso überragende Werte wie in den Kategorien “Transparenz” (Klare Übersicht der wichtigsten Kosten und Bedingungen) sowie “Kundendienst” (Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail, Freundlichkeit, Beratungskompetenz).


“Die DADAT erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurde Testsieger. Die Direktbank konnte im Online-Brokerage mit einem ausgewogenen Gesamtpaket aus breitem Angebot, höchstem Komfort und dem besten Kundendienst überzeugen”, lautet das finale Resümee der ÖGVS-Studienautoren.

Hoher Bekanntheitsgrad, bis zu 800 neue Kunden monatlich

Die DADAT hat als neue österreichische Direktbank im ersten Jahr seit ihrer Gründung im März 2017 einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, verzeichnet ein sehr starkes Wachstum und gewinnt bis zu 800 Kunden pro Monat dazu. Sie hat ihren Sitz in Salzburg, beschäftigt aktuell knapp 20 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

Ernst Huber, über viele Jahre als Chef von direktanlage.at der wichtigste österreichische Pionier im Bereich Online-Brokerage, positioniert die DADAT als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. “Wir sind die einzige Direktbank am österreichischen Markt, deren Online-Inhalte samt Banking- und Trading-Funktionen komplett gleichwertig am Desktop sowie auf allen Mobilgeräten genutzt werden können”, so Huber.

Alle Ergebnisse des Service-Tests “Online-Broker 2018” sind online auf der Website der ÖGVS unter www.qualitaetstest.at abrufbar. 


(Marketingmitteilung)





 



Ernst Huber, CEO der DADAT, freut sich über die Auszeichnung zum besten österreichischen Online-Broker: „Wir haben uns als der Anbieter mit der stärksten Technologie, den benutzerfreundlichsten Applikationen und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich etabliert.“

Download (jpg, 1000 kb)

Bildquelle: DADAT, Andreas Kolarik
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei




Die DADAT ging als Sieger des unabhängigen Service-Tests “Online-Broker 2018” der renommierten Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

Download (jpg, 700 kb)

Bildquelle: DADAT
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei

 


Alle Inhalte stehen in ausschließlicher Verantwortung von: 

Bankhaus Schelhammer & Schattera AG, Goldschmiedgasse 3, A-1010 Wien
Kontaktadresse und Kommunikation DADAT: Franz-Josef-Straße 22, 5020 Salzburg, Servicehotline: +43 (0) 50 - 33 66 99
DADAT ist eine Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG

Impressum

Datenschutzerklärung
Rechtliche Hinweise
Nutzungsbedingungen